Die P*V*U Service & Consulting GmbH wurde 1994 von Herbert Haubrichs  gegründet.

Nach einer Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel und einem anschließendem Studium an der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels in Neuwied war er in verschiedenen Positionen im Lebensmittelhandel (traditioneller Lebensmittelhandel, Warenhaus, Filialunternehmen) tätig.

Es folgte eine über fünf Jahre andauernde Tätigkeit als Dozent an der Lebensmittelfachschule Neuwied, wo er u.a. die Fächer Verkaufsförderung und Warenkunde unterrichtete.

Mit dieser Schule war er stets eng verbunden u.a. als Referent und seit 1992 bis 2014 als Vorstandsmitglied des Vereins der Freunde und Förderer der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels.

Sein Know-how im Bereich Projektierung / Ladenbau erwarb er sich beim Ladenbauspezialisten Wescho in Hagen, wo er u.a. folgende Positionen bekleidete:

  1. Leitung Markthallen & Absatzförderung
  2. Marketingleiter
  3. Geschäftsführer Food Planung & Marketing
  4. Direktor Vertrieb AG / Lebensmittelhandel & Standortmarketing.

Unter seiner Federführung entstanden zahlreiche erfolgreiche Konzepte (u.a. Prämierung Supermarkt des Jahres) von SB-Geschäften bis hin zu SB-Warenhäusern.

Das Team der P*V*U Service & Consulting GmbH gilt als sehr innovativ und lösungsorientiert. Es verfügt über sehr große Erfahrungen, angefangen bei Konzeptentwicklungen / Planungen bis hin zur erfolgreichen Mieterakquisition.

Herbert Haubrichs